ÖH – Sommerfest

ÖH – Sommerfest

24/06/2019 Aus Von Sarah Elisa

Sommer, Sonne, Sonnenschein – die ÖH FH Kufstein lud am 6. Juni 2019 zum Sommerfest an den Hödenauer See nach Kiefersfelden ein!

Auch heuer wurde das ÖH Sommerfest erneut als Praxisprojekt an eine Gruppe motivierter Masterstudierender vergeben, die sich für das traditionelle Fest ein tolles Programm im Vorhinein ausgedacht hatten. Schon im (Party-)Shuttle, der eigens für die Gäste organisiert wurde und diese direkt von der FH Kufstein mit Sack und Pack zum See fuhr, zeigte sich eine überaus motivierte Partystimmung unter den Studierenden.

Angekommen am See wurden die Gäste mit einem kühlen Spritz aus der Wasserpistole oder Hawaii-Blumenketten empfangen und durften schon bei der Anreise über das Gelände und vielfältige Angebot der Location staunen. Vom Beachvolleyballplatz, über die Water-Area bis hin zur Versorgungsstation für das gute Wohl und eine aufblasbare Waterslide – Spaß pur war garantiert! Und genau den hatten wir dann auch ohne Ende. Während die einen sich tatkräftig im Wakeboarden versuchten und trotz Muskelkater immer und immer wieder ihr Bestes gaben, balancierten andere die Getränkeflaschen geschickt auf den ausgeliehenen Stand-Up-Paddles und sahen den Wakeboarden aus der ersten Reihe zu. Anfeuern inklusive.

Die eher wasserscheuen Leute probierten ihr Glück bei der Tombola, tobten sich entweder am Beachvolleyballplatz, an der Bar, oder am Bierpongtisch aus. Kurz gesagt: Für jeden war etwas Passendes dabei und langweilig wurde keinem. Die sportlichen Profis durften sich beim Beachvolleyball-Tunier beweisen und lieferten eine gigantische Show ab – chapeau! Selbst der plötzliche Wetterumbruch änderte nichts an der guten Sommer-Stimmung. Es wurde gesungen, getanzt und dem Regen mit einem Volleyballspiel im Nass getrotzt. Ganz nach dem Motto „Wir sind ja nicht aus Zucker“ ließen wir uns nicht vertreiben und blieben bis zum bitteren Ende im Freien.

Wen inzwischen ein Magenknurren heimsuchte, der hat seine selbst mitgebrachten Grillzutaten ausgepackt und unseren fleißigen Grillmeistern zum Grillen gegeben. Das Barbecue-Essen unterstrich die sommerliche Stimmmung trotz Wolkendecke noch mehr und stillte den Hunger im Handumdrehen.

Auch die Busfahrt retour in die Perle Tirols hatte es in sich – ein voller Reisebus feierte ergiebig weiter und brachte den Sommer mit den Lächeln auf den Gesichtern jedes einzelnen mehr als zurück. Weiter ging es im Anschluss natürlich noch mit einer gemeinsamen Party im sagenumwobenen Pure, wo das ÖH Sommerfest 2019 seinen perfekten Ausklang im Rahmen aller fand.

Hiermit geht ein riesen Dankeschön an das gesamte Projektteam des ÖH Sommerfests 2019, welches eine super Arbeit geleistet hat – es war uns ein Volks… ähm Sommerfest!😉