Internationales Referat

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus den verschiedenen Studiengängen SKVM, DiM und ENM und haben die gemeinsame Aufgabe, den Austauschstudierenden aus aller Welt die Zeit in Kufstein zu einem unvergesslichen Auslandsemester zu machen, sie zu unterstützen, ein offenes Ohr zu haben und natürlich auch die ein oder andere Party feiern.

Das gelingt uns mithilfe von lokalen Studierenden, die sich als Buddys melden und einem Austauschstudierenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem am Anfang sind die Buddys eine wertvolle Unterstützung für die ausländischen Studierenden und dabei bilden sich nicht selten neue internationale Freundschaften.

Wir unterstützen das Ganze durch ein Buddy “Get-Together”, in dem die Austauschstudierenden ihre Buddys das erste Mal offiziell in einer lockeren Atmosphäre kennenlernen und weiteren Aktivitäten für Buddys und ihre Austauschstudierenden.

Bei allem was wir machen, steht der Spaß und Gruppenzusammenhalt der Austauschstudierenden im Vordergrund und wir freuen uns schon auf viele neue Leute aus aller Welt. Lasst uns die neuen Austauschstudierenden gemeinsam willkommen heißen und ihnen zeigen, wie toll Kufstein als Semester abroad ist!


Elena Nicolosi, Referentin Internationales Referat

Elena Nicolosi, Johanna Müller, Dusán Oluic & David Nagele

Kontakt: International.oeh@stud.fh-kufstein.ac.at