Nachhaltigkeitsreferat

Wir sind das Team des Nachhaltigkeitsreferates 2021/2022:

Lena hat bereits im Wintersemester 2020 mit dem Vollzeitmaster sports, culture and events management ihre Studienlaufbahn an der FH Kufstein Tirol begonnen. Ihre verschiedenen Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation, Vortragsplanung und Marketing möchte sie nun ihm Rahmen nachhaltiger Themen an der FH Kufstein einsetzen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Eindämmung von Fast Fashion, Verschwendung von Ressourcen und umweltfreundlichen Veranstaltungen. Besonders interessiert ist sie in ihrer Freizeit an (kulturellen) Veranstaltungen jeder Art, ist beim Camping in Strandregionen zu finden oder draußen mit dem Rad oder Inlinern unterwegs.

Yannis hat im Winter das berufsbegleitende Studium Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement begonnen. Mit seinem Background in den Erneuerbaren Energien bringt er große Überzeugung für emissionsfreie Energieerzeugung mit. Neben ehrenamtlicher Betätigung im Rahmen der Gemeinwohlökonomie in Augsburg, ist er gerne in der Natur unterwegs. Egal ob Camping, Wandern oder bestenfalls Rad fahren, Yannis schätzt die Schönheit unserer Erde und möchte diese, auch nicht ganz uneigennützig, für kommende Generationen bewahren.

Wenn auch Du deinen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten möchtest, dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns über jegliche Ideen und Unterstützung.


Lena Röder, Referentin Nachhaltigkeitsreferat

Lena Röder & Yannis Raab

Kontakt: Nachhaltigkeit.oeh@fh-kufstein.ac.at