Eventreferat

Als Veranstaltungsreferat der ÖH Kufstein organisieren wir für die Studierenden der FH Kufstein regelmäßig unterschiedliche und vielseitige Events. Wir setzten uns stellvertretend für die Studenten ein.Die Veranstaltungen entstehen durch eigene Ideen, Inspirationen von Studenten und alten erfolgreichen und bereits bestehenden Veranstaltungen. Anregungen und Ideen der Studenten sind bei uns immer herzlich willkommen und gern gesehen, da unsere Motivation durch die Begeisterung der Studenten für die einzelnen Veranstaltungen angetrieben wird. Ein fester Bestandteil von Veranstaltungen ist der Stammtisch, welcher einmal im Monat montags im Spiegelsaal im Eggers stattfindet. Beim Stammtisch finden sich die Studenten gemeinsam bei Getränken und Snacks in der schönen Location zusammen und verbringen einen gemütlichen Abend. Eines unserer weiteren Events, welches bereits über mehrere Semester fortgeführt wird, ist unser Spritzerstand. Bei diesem werden für studentenfreundliche Preise Getränke wie Bier, Spritzer, Cola, Fanta oder Wasser verkauft. Der Spritzerstand wird meist durch ein Special (wie die ersten 50 Bier sind frei) eingeleitet. Dies sind allerdings nur einige wenige Veranstaltungen die wir kommendes Semester organisieren. Das Veranstaltungsreferat steht aber nicht nur al-leine hinter diversen Events, da die Veranstaltungen regelmäßig in Kooperationen mit anderen Referaten (wie dem Kultur- oder dem Sportreferat) durchgeführt werden.

Valerie Marcinczak & Fabian Hört

Kontakt: Veranstaltung.oeh@fh-kufstein.ac.at

https://weblearn.fh-kufstein.ac.at/course/view.php?id=2709

Ihr könnt den Moodle Kurs "Veranstaltungsreferat" zu eurem Dashboard hinzufügen. Hier seht ihr das Veranstaltungsprogramm und habt die Möglichkeit euch direkt für die Veranstaltungen anzumelden!