mountainlove

Die Idee zu mountainlove ist an der FH entstanden. Im Rahmen eines Projekts des Bachelorstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement haben Magdalena Mündler, Christoph Hugl und Nina Zitzmann ein Marketing- und Eventkonzept für eine Veranstaltung entwickelt. „Wir hatten großen Spaß daran und waren überrascht vom Erfolg. Uns war schnell klar, dass wir etwas Eigenes machen wollen“, erinnert sich Hugl, der für das Projektmanagement im Unternehmen zuständig ist. „Wir wollen Veranstaltungen jeglicher Art, ob Sport oder Kultur, in die Berge holen.“

„Wir wollten unsere eigene Marke haben“
„Als junge Gründerinnen und Gründer haben wir aber gemerkt, dass wir den Einstieg über etwas andere schaffen müssen. Wir wollten in jedem Fall das Bild von Nachhaltigkeit, Natur und einzigartigen Erlebnissen in der Bergwelt transportieren“, erklärt Nina Zitzmann, die sich um Marketing & Events kümmert. Der Plan, war eine Marke und ein Logo zu kreieren, das dann einer breiten Öffentlichkeit sichtbar ist und in der weiteren Folge bekannt zu machen. „Wir wollten etwas Neutrales aber Bestimmtes. Also haben wir uns entschieden das Logo auf Caps und Mützen als Merchandising-Artikel zu sticken“, beschreibt Magdalena Mündler, die für das Produktmanagement und das Administrative von mountainlove zuständig ist.

Die ersten 100 Stück haben die drei im Familien- und Freundeskreis verteilt, sie seien sofort weggewesen. „Das hat eingeschlagen, wie eine Bombe“, zeigt sich Hugl erfreut. „Die Caps sind schon zum Erkennungsmerkmal geworden und schaffen eine Assoziation zum Studierendenleben in Kufstein. Wir haben sogar schon im Auslandssemester in Bolivien in einer Reisegruppe einen anderen Studenten an seiner mountainlove-Cap erkannt“, so Zitzmann weiter.

Fortsetzung des Erfolgs mit verschiedenen Partnern
Es sollte also weitergehen, die Frage war: Mit was? Im Zentrum der Idee von mountainlove stehen nach wie vor die Events. Veranstaltungen, wie ein Fußballtournier auf dem Berg, Nachtwanderungen mit ExpertInnenvorträgen oder ähnliches sind bereits angedacht. „Wir werden versuchen weitere Partner zu finden und auch die Tourismusverbände der Regionen ansprechen“, so Zitzmann.

Ein weiterer Fokus der Idee sind die mountainloveathletes, Nachwuchssportler, aus verschiedensten Sportarten wie zum Beispiel: Klettern, Trailrunning, Ski Alpin, Special Olympics Cross Country, Mountainbike, welche von mountainlove medial unterstützt werden.

Autor: Maximlian Kaltner

 

 

 

 

 

 

e: christoph@mountainlove.at
w: http://www.mountainlove.at/
f: http://www.facebook.com/mountainlove.at

i: mountainlove.at