BUDDIES für das Sommersemester gesucht!

Das Internationale Referat freut sich schon auf die Austauschstudent*innen im kommenden Sommersemester, welche in der ersten Märzwoche hier in Kufstein mit ihren Einführungstagen ankommen werden. Um die Auslandstudenten hier willkommen zu heißen und von Anfang an gut zu integrieren führt das IR dieses Jahr wieder ein Buddy-Programm ein. Und hier könnt ihr ins Spiel kommen!
Als Buddy seid ihr eine Hilfestelle für die neuen Student*innen, die sich in Kufstein noch nicht zurechtfinden und manche persönliche Fragen haben.
In der ersten Studienwoche möchte das Internationale Referat ein gemeinsames Treffen organisieren, wo sich alle einmal kennenlernen und auch gemeinsam den Studienbeginn feiern können.

Habt ihr dafür Zeit und Lust? Dann schreibt doch eine E-Mail mit dem Betreff „Buddy-Programm” bis Donnerstag, 18.2.2016 an int.referatkufstein@gmail.com. Bitte fügt zu eurem Schreiben auch noch folgende Daten hinzu:

Namen
Studiengang
Wunschland
Männlichen oder weiblichen Austauschstudent*innen
Wir, genauso wie die Austauschstudent*innen freuen sich darauf, das neue Semester interkulturell und gemeinsam mit euch zu beginnen und hoffen dass ihr eine neue Freundschaft fürs Leben finden könnt.

Das Internationale Referat freut sich auf viele Bewerbungen!
Sophie, Constanze, Anna und Daniela
int.referatkufstein@gmail.com